Rallye News

Matthias Kahle: "Es kribbelt schon richtig"

Nach der langen Pause zwischen seinem letzten Einsatz während der Deutschland-Rallye und dem Saisonfinale in Straubing kann es der Deutsche Rallyemeister kaum erwarten endlich an den Start der 3-Städte-Rallye zu gehen.

Matthias Kahle konnte in diesem Jahr erneut den Titel einfahren.

Top-Favorit auf den Gesamtsieg ist auch bei der 3-Städte-Rallye der neue und alte Meister Matthias Kahle mit Co-Pilot Peter Göbel. "Aber gewonnen habe ich lange noch nicht", gibt sich der Görlitzer gewohnt zurückhaltend. "Auch ein Mats Jonsson hat schon dreimal in Straubing gewonnen und ist im Escort WRC immer noch schnell unterwegs."

 

Für den viermaligen DRM-Meister ist also Maximum Attack die Losung, zumal nur ein Einsatz seit dem sechsten Lauf der DRM auf dem Programm stand. "Es kribbelt schon richtig, die Pause seit der Deutschland-Rallye war doch ganz schön lang, jetzt gibt es endlich wieder Rallye und dann auch noch auf diesen schönen Schotterstrecken."

 

Zur Vorbereitung auf das DRM-Finale wird das Skoda-Team kurz vor der Rallye noch einen abschließenden Schottertest mit dem Octavia WRC absolvieren, "damit ich mich wieder an das Auto gewöhnen kann und damit die Entzugserscheinungen weggehen", grinst Kahle, der seinen Sieg in Straubing aus dem Vorjahr gern wiederholen möchte.

« zurück