Start im Skoda S2000

Mark Wallenwein kehrt in die DRM zurück

Ein Jahr Pause sind genug, Mark Wallenwein wird in diesem Jahr wieder in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten.

<strong>WIEDER DA:</strong> Mark Wallenwein kehrt in die Deutsche Meisterschaft zurück, die in diesem Jahr im Rahmen des ADAC Rallye Masters ausgetragen wird

Gute Nachrichten aus Stuttgart. Mark Wallenwein nimmt mit seinem Beifahrer Stefan Kopcyzk im Skoda Fabia S2000 an der Deutschen Rallye Meisterschaft teil. „Wir sind glücklich, in diesem Jahr wieder mehr Veranstaltungen auf deutschem Boden unter die Räder zu nehmen. Ich bin sehr optimistisch, dass mit der Zusammenlegung von erster und zweiter Liga die Attraktivität des Rallyesportes steigt“, erklärt Mark Wallenwein, der zur Zeit in Kooperation mit Armin Schwarz und seinem Bruder Sandro das Winter-Rallyetraining „Ice & Action“ in Finnland leitet.

 

Sandro Wallenwein und Co Marcus Poschner vertrauen weiterhin auf den Subaru WRX STI R4, mit dem sie an ausgewählten Läufen im In- und Ausland starten werden. „Wir wollen in diesem Jahr ein Programm aus nationalen und internationalen Veranstaltungen bestreiten und uns auch mit ausländischen Teams messen“, freut sich Sandro Wallenwein auf neue Herausforderungen.

 

Auch Schwester Eve Wallenwein bleibt der Szene treu. Die 20-jährige startet mit Anna Weyand wie im Vorjahr  in der Citroen DS3 R1 Trophy. „Wir fiebern dem Saisonstart entgegen. Die Citroen Trophy hat sich als perfekte Plattform herausgestellt. Neben der Rallye Deutschland, wird es in diesem Jahr als weiteres Highlight einen Wertungslauf in Österreich geben. Wir danken allen die an uns glauben und unterstützen – wir werden unser Bestes geben“, meinte Eve Wallenwein.

« zurück