Rallye News

Marcus Hesse: ?Ich beginne mich so langsam auf Schotter wohl zu fühlen.?

Der Mitsubishi-Pilot Marcus Hesse wird zum ersten Mal in seiner Karriere bei der Pneumant Rallye Wittenberg an den Start gehen.

:: Strahlemann Marcus Hesse ::

Mit angestrengten Vorbereitungen im Team Hesse Motorsport freuen sich alle auf die bevorstehende Schotter-Rallye rund um Wittenberg. Nach einigen ?Blessuren? am Evo5 des hessischen Strahlemanns nach der Havellandrallye steht nun alles in den Startlöchern. Rallye-Magazin.de sprach mit Marcus, der uns gerne seine Eindrücke schildert.

 

[b]Wie läuft Dein Mitsubishi Evo 5, was habt ihr am Auto verändert seit der Havelland?[/b]

Wir haben nach der Havellandrallye dir Frontscheibe ausgetauscht. Ansonsten haben wir den EVO genau wie letztes Jahr zur 3-Städte-Rallye vorbereitet. Es wurden lediglich noch einige Änderungen zum Schutz der Bauteile vorgenommen. Mit der Motorleistung bin ich soweit zufrieden, er läuft gut und scheint auch zu halten!

 

[b]Was hältst Du persönlich von der Pneumant-Rallye?[/b]

Ich kenn diese Rallye leider nur vom Hören-Sagen. Es wird wohl ein halbes Volksfest werden, wenn man die Stimmen der Fans richtig deutet.

 

[b]Wie habt ihr euch vorbereitet?[/b]

Als Vorbereitung stand bei uns die Technik des Einsatzwagens und die Koordinationsverbesserung des Service im Vordergrund. Leider konnten wir dies nicht in der Praxis testen, da ja der geplante Start bei dem Vogelsberg Cup in die Hose ging.

 

[b]Wie siehst Du das "Familienduell mit Janina? Wer wird die Nase vorne haben?[/b]

Es wird wohl so sein, daß Janina die Nase vorne haben wird! Im Cossi fühlt sie sich immer noch am Wohlsten und sie kennt die Prüfungen rund um Wittenberg. Wenn sie den Wagen nicht zu hart über die Gravel-WP`s scheucht und er von der Technik her mitspielt, wird sie bestimmt einigen vor der Nase herfahren!

 

[b]Wie siehst Du Deine Gegner und Deine Chancen bei der Wittenberg, bzw. auf Schotter?[/b]

Ich beginne mich so langsam auf Schotter wohl zu fühlen. Auch die Vorteile eines Allradlers richtig umzusetzen gelingt so langsam! Es haben sich ja einige Ausländische EVO-Fahrer angekündigt, denke mal, das diese uns erst einmal zeigen werden, was "schnelles Schotter fahren" bedeutet.

 

[b]Was ist Dein Ziel bei der Pneumant-Rallye?[/b]

Es sind zwei lange Tage bei der Wittenberg, wobei der Erste doch der heftigste sein soll!? Also werden wir versuchen diesen ersten Tag doch sauber und mit guten Zeiten zu bewältigen. Wie wir bei der Havellandrallye gesehen haben, ist Ruben mit seinem Subaru auf Schotter gute Zeiten gefahren. An diesen Zeiten werden wir uns orientieren.

 

[b]Wie werdet Ihr euch vorbereiten auf die WP´s rund um Wittenberg?[/b]

Uwe und ich werden am Donnerstagvormittag anreisen. Wir werden unsere Unterkunft in Wittenberg nahe des Rallyezentrums beziehen. Einen kleinen "Heimvorteil" werden wir haben. Uwe kennt diese Veranstaltung schon aus den Vorjahren und wird meinen Sinn schon auf einige markante Punkte der WP`s schärfen.

 

[b]Wen siehst Du als Deinen Hauptkonkurrenten?[/b]

Es werden 13 Teams in der N4 starten, da wird man auf jeden Obacht geben müssen.

Hauptgegner bin ich mir in erster Linie selber! Manche Abschnitte geh ich einfach zu vorsichtig an und bei anderen lass ich es richtig krachen. Einen vernünftigen Schnitt mit Biss zu finden, das wird unser Hauptziel sein.

 

 

[URL]www.Hesse-Motorsport.de[/URL]

« zurück