DRM 2013

Mammut-Saison für Griebel

Vor Felix Griebel und Anna-Carin Föhner liegt ein aufregender Monat: Neben dem Saisonstart im Suzuki Swift am kommenden Wochenende bei der Pfalz-Westrich Rallye stehen für die beiden weitere wichtige Ereignisse bevor.

<strong>VOLLES PROGRAMM:</strong> Felix Griebel will in diesem Jahr bei 15 Rallyes starten

Bei ihrem erst zweiten gemeinsamen Einsatz wollen Felix Griebel und Anna-Carin Föhner die bekannt anspruchsvollen Prüfungen rund um Sankt Wendel nutzen, um weitere gemeinsame Erfahrungen im Renntrimm zu sammeln und sich aufeinander abzustimmen. Vor allem für den unweit von Sankt Wendel lebenden Felix Griebel ist der Start in die Rallye Saison ein erstes Highlight und er hofft auf den sprichwörtlichen Heimvorteil. Aber auch für Anna-Carin Föhner ist die Pfalz-Westrich Rallye kein unbekanntes Terrain mehr, denn bereits im vergangenen Jahr war sie hier ebenfalls als Co-Pilotin in einem Suzuki Swift am Start.

 

„Endlich kann es wieder losgehen. Ich freue mich auf den Start mit Anna-Carin bei der Pfalz-Westrich Rallye und hoffe mich bei meiner Heimrallye von meiner schnellsten Seite zeigen zu können. Es ist etwas Besonderes vor heimischem Publikum und den regionalen Partnern fahren zu können", sagt Felix Griebel.

 

Für das noch junge Team soll der Einsatz vor allem zur Vorbereitung für die bevorstehende Saison im ADAC Opel Rallye Cup dienen. Es ist gleichzeitig der Start einer 'Mammut-Saison' mit bislang geplanten 15 Einsätzen. Der März steht für beide Teams ganz im Zeichen der Rallye: So steht beispielsweis am 9. März eine Einführungsveranstaltung zum neuen ADAC Opel Rallye Cup. Bereits am 16. März wird das Team im Suzuki Swift zu einem weiteren Heimspiel bei der Rallye Ulm starten. Bevor am 22. März endlich der langersehnte Termin der Abholung des neuen Rallye Adam im Opel-Werk Eisenach anstehen wird.

« zurück