Letzte DRM-Saison für Stölzel

Die diesjährige Saison könnte die letzte für Maik Stölzel in der Deutschen Rallye Meisterschaft werden. Der Zwickauer liebäugelt in Zukunft mit Einzelstarts im Ausland.

23. Mai 2005

Michael Heimrich

„Ja, es stimmt. Ich werde in diesem Jahr meine letzte Saison in der DRM fahren“, erklärt Maik. „Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen fällt mir immer schwerer. Aber auch die Umstände in der Meisterschaft stimmen einfach nicht mehr.“

In Zukunft will der Zwickauer zusammen mit Co-Pilot Thomas Windisch bei einigen Rallyes im Ausland starten. „Wo wir starten werden steht noch nicht fest, aber es gibt einige schöne Veranstaltungen, welche ich immer schon einmal fahren wollte“, so Maik.

Anfang Juni steht aber zunächst sein DRM-Heimspiel in Zwickau auf dem Spiel. Vom 2. bis 4. Juni gastiert die Meisterschaft in Sachsen und über fehlende Motivation kann sich Maik Stölzel nicht beklagen. „Das ist für mich immer etwas ganz besonderes. Wir haben zwar starke Konkurrenz, aber wollen ebenfalls angreifen“, ließ der Skoda-Pilot wissen.

Aktuelle Schlagzeilen

Fünf Toyotas vorn

Rallye Islas Canarias: Sekundenduell an der Spitze

25. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

25. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

25. April 2026

Video: Rallye Sulingen 2026

24. April 2026

Hyundai ohne Chance

Rally Islas Canarias: Toyota dominiert nach Belieben

24. April 2026

Auftakt im Stadion

Video: Rally Islas Canarias 2026 – WP 1

24. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.