Planungen für 2010

Lausitz mit neuen Strecken

Nach der Rallye ist vor der Rallye. Trotz des Verlustes des DRM-Prädikats laufen in der Lausitz die Planungen für die Saison 2010 auf Hochtouren.

<strong>PLÄNE:</strong> Die Lausitz-Rallye will auch ohne DRM-Prädikat 2010 glänzen

Die Lausitzer stecken ihre Köpfe nicht in den Tagebausand. Nach dem Rauswurf aus der Deutschen Rallye Meisterschaft arbeitet man bereits fleißig an einem neuen Konzept für die Lausitz Rallye, um diese in Zukunft noch attraktiver zu machen.

 

„Im Moment laufen viele Gespräche über die Gestaltung der Rallye im kommenden Jahr“, erklärte Organisationschef Wolfgang Rapser. „Schon jetzt steht fest, dass wir in der direkten Nähe von Weißwasser völlig neue Möglichkeiten für die Streckenführung haben werden und damit noch attraktivere Prüfungen in die Rallye aufnehmen können.“

 

Trotz des DRM-Ausschluss dürfte der Zuspruch unter den Aktiven ungebrochen bleiben. Im zehnten Jahr ihres Bestehens konnte die Lausitz-Rallye mit einem Rekordfeld glänzen und lockte trotz widrigen Wetters erneut zehntausende Fans an. Einige Toppiloten, darunter auch der mehrfache Deutsche Meister Matthias Kahle, kündigten ihren Start im kommenden Jahr bereits jetzt schon wieder an.

 

VIDEO: Lausitz-Rallye 2009

 

« zurück