Wallenwein-Brüder

Konkurrenz aus der eigenen Familie

Mit der Nummer 1 startet Sandro Wallenwein in die neue Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft. Klares Ziel: Die erfolgreiche Titelverteidigung. Doch die Konkurrenz ist stark und mittendrin will der eigene Bruder ebenfalls ganz nach vorne.

<strong>STARTKLAR:</strong> Sandro Wallenwein will seinen Titel erfolgreich verteidigen

Für Sandro Wallenwein, der im vergangenen Jahr nach drei Vize-Titeln in Folge erstmals das Meisterstück schaffte, war der Titel "vor allem ein ganz großes Dankeschön für alle, die schon so lange hinter mir stehen." Mit Co-Pilot Marcus Poschner und dem bewährten Subaru Impreza vertraut der 37-jährige Stuttgarter auch weiterhin auf die Erfolgskombination des Vorjahres.  "An unserer Motivation hat sich nichts geändert, wir werden wieder alles geben um den Titel zu verteidigen", erklärt der Schwabe.

 

Einer der Hauptkonkurrenten im Titelkampf kommt aus dem eigenen Stall: Sein 24-jähriger Bruder Mark Wallenwein tritt gemeinsam mit Co-Pilot Stefan Kopczyk auf einem Skoda Fabia S2000 an. "Mark und ich sind ja schon öfters gegeneinander gefahren, da gibt es überhaupt keine Probleme, jeder gönnt dem anderen seine Erfolge", gibt sich der ältere Bruder gelassen. "Zudem helfen wir uns auch gegenseitig in allen Situationen."

 

Doch nicht nur auf seinen Bruder Mark wird Sandro Wallenwein achten, sein direkter Divisions-Gegner heißt Hermann Gaßner und der Vize-Meister richtet den Blick nach vorne. "Wir starten hoch motiviert in die neue Saison und freuen uns auf die Herausforderung", sagt der Routinier, der auch 2012 im Mitsubishi Lancer Evo 10 an den Start geht. "Klares Ziel muss natürlich der Titel sein. Inwieweit sich das realisieren lässt, wird sich im Laufe der Saison herausstellen. Wir wünschen uns allerdings ein wenig mehr Glück, als im vergangenen Jahr."

 

Der vierfache DRM-Champ hat dabei seine ganz eigene Definition über die schärfsten Konkurrenten: "Zu diesem Kreis zählen alle Autos, die vier Räder und einen guten Piloten hinterm Lenkrad haben – und davon gibt es in diesem Jahr reichlich!" 

 

GALERIE:Die Bilder der Pfalz-Westrich-Rallye 2012 ...

« zurück