DRM 2017

Knof: Mit Rath und S2000 auf Punktejagd

Philipp Knof gelingt nach dem Meistertitel in der 2WD-Wertung der Aufstieg in die stärkste Fahrzeugdivision innerhalb der Deutschen Rallye Meisterschaft. Zusammen mit Beifahrer Alex Rath startet er ab sofort im Team von ROMO Motorsport mit einem allradgetriebenen Peugeot 207 S2000.

Philipp Knof startet zusammen mit Alex Rath im Peugeot 207 S2000
Philipp Knof startet zusammen mit Alex Rath im Peugeot 207 S2000

Philipp Knof und Anne Katharina Stein gewannen im Vorjahr im Citroën DS3 R3 Max von Schmack Motorsport die Wertung für zweiradgetriebene Fahrzeuge in der Deutschen Rallye Meisterschaft und errangen zudem den Vizetitel innerhalb der ADAC Rallye Masters.

„Anne konzentriert sich in diesem Jahr aber auf den Start in der Rallye Europameisterschaft mit Catie Munnings“, erklärt Philipp Knof. „Mit Alexander Rath habe ich einen sehr erfahrenen Beifahrer gefunden, der bereits mit Marijan Griebel und Sepp Wiegand bei internationalen Veranstaltungen für Furore sorgte. Ich bin sehr glücklich, mit ihm zusammen in diesem Jahr mit einem Fahrzeug in der höchsten Division an den Start zu gehen.“

Der Wechsel in den Peugeot 207 S2000 erfordert Umgewöhnung. „Nachdem ich in meiner Karriere fast ausschließlich mit Frontantrieb unterwegs war, wird dieses Jahr für uns ein Lehrjahr werden. Zudem starten wir mit einem Fahrzeug der älteren Generation und sind im Bezug auf die neuen Fahrzeuge der R5 Kategorie nicht ganz konkurrenzfähig“, so Knof. „Dennoch möchten wir uns im Laufe der Saison näher an die Spitze heran tasten und das ein- oder andere Highlight setzen. Ich danke der ADAC Stiftung Sport und EURO REPAR für die Unterstützung, ohne deren Hilfe die Realisierung eines solchen Projektes nicht möglich wäre.“

« zurück