DRM 2017

Knof ersetzt Riedemann im Peugeot 208 T16

Philipp Knof und Beifahrer Alexander Rath starten bei Rallye Sulingen für das Peugeot ROMO und ersetzen die verletzten Stammpiloten Christian Riedemann und Michael Wenzel.

Beim nächsten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM), der Rallye Sulingen am 5. Und 6. Mai werden Philipp Knof und Co Alexander Rath das Cockpit des Peugeot 208 T16 R5 übernehmen und damit Christian Riedemann/Michael Wenzel vertreten, die verletzungsbedingt nicht an den Start gehen können. 

„Sehr gerne geben wir Philipp Knof bei der Rallye Sulingen die Gelegenheit, erstmals mit dem Peugeot 208 T16 R5 an den Start zu gehen“, erklärt Benno Gaessler, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Er hat bereits in dieser Saison Allraderfahrung mit dem Peugeot 207 S2000 gesammelt und kennt das Team Romo Motorsporttechnik – gute Voraussetzungen also für den nächsten Entwicklungsschritt.“ 

„Es ist eine große Chance für mich, bei der Rallye Sulingen erstmals im Peugeot 208 T16 R5 zu starten“, sagte Philipp Knof. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das Peugeot und Romo in mich setzen und möchte das neue Fahrzeug schnellstmöglich kennenlernen.“

Ob Knof auch bei den restlichen DRM-Läufen im Werksauto zum Einsatz kommt, ist aktuell noch nicht entschieden. Riedemann wird nach dem schweren Unfall in Hessen in dieser Saison wohl nicht mehr im Auto sitzen können. „Mir geht es von Tag zu Tag besser. Nichtsdestotrotz steht mir noch ein langer Heilungsprozess bevor“, erklärte der 29-jährige. „Die wichtigste Nachricht der Ärzte war für mich, dass ich nach abgeschlossener Heilung in ein paar Monaten wieder ins Rallyeauto zurückkehren kann. Hierfür werde ich hart kämpfen, um schnellstens an meine alten Stärken anknüpfen zu können. Ich werde mir jedoch die nötige Zeit dafür nehmen, denn die Gesundheit steht absolut im Vordergrund.“

« zurück