Rallye News

Klare Worte von Fahrner

Nach seinem gelungenen Start beim WM-Lauf reist Markus Fahrner frisch motiviert zur Castrol-Rallye-Thüringen. Dort soll der nächste Sieg eingefahren werden.

<strong>RIVALEN DER RENNBAHN:</strong> Fahrner will Rotter schlagen

Der Kampf in der Super1600-Meisterschaft spitzt sich immer mehr zu. Die drei Hauptakteure liegen dicht beieinander und in Thüringen steht das Halbfinale der Saison auf dem Programm.

 

Vor allem Markus Fahrner fiebert dem Start bei der Castrol-Rallye entgegen. Beim deutschen WM-Lauf hielt der Opel-Pilot die JWRC-Elite in Schach und gleiches soll nun mit Markenkollege Horst Rotter geschehen. Doch der entpuppte sich nicht nur in der Vergangenheit als extrem harte Nuss, sondern will in Thüringen ebenfalls voll punkten.

 

"Nach den guten Zeiten bei der OMV-ADAC-Rallye bin ich natürlich hoch motiviert. Aber es wird gegen Horst Rotter auf den schnellen Prüfungen sicherlich sehr schwer werden", weiß Markus Fahrner. "Wir werden jedoch wie immer unser Bestes geben und auf jeden Fall versuchen, die letzte Asphalt-Rallye des Jahres in unserer Klasse zu gewinnen."

 

Auch Teamkollege Aaron Burkart konnte beim WM-Einsatz glänzen. Trotz seines Ausfalls freut sich der Berliner nun auf den anstehenden DRM-Start. "Die Wertungsprüfungen sind sehr schnell, aber auch teilweise sehr schön und flüssig zu fahren. Aber für manche WPs wird unser Saxo wohl zu kurz übersetzt sein. Da werden wir wohl einige Zeit am Drehzahlbegrenzer rattern", erklärt Aaron. "Besonders schön finde ich den abendlichen Rundkurs, weil dort richtig viele Zuschauer unterwegs sind. Ich hoffe nur, dass der prognostizierte Regen ausbleibt ? sonst wird die Rallye ziemlich tricky."

 

Mehr Infos zur Rallye unter: [URL]www.castrol-rallye.de[/URL]

« zurück