Rallye News

Klare Ansage von Kahle

Bei der Castrol-Rallye Thüringen kann es für Matthias Kahle nur ein Ziel geben: Volle Punktzahl einfahren und sich keinen Patzer im Duell mit Hermann Gassner erlauben.

<strong>ZIEL:</strong> Matthias Kahle will in Thüringen volle Punkte holen

Nach einer spannenden Aufholjagd über die gesamte Saison haben die amtierenden Meister Matthias Kahle/Peter Göbel vor dem vorletzten Saisonlauf noch 11 Punkte Rückstand auf die Führenden Hermann Gaßner/Siggi Schrankl. 256 Zähler sammelte die Lancer-Paarung bislang, doch noch sind maximal 80 Punkte zu gewinnen. Der Titelkampf dürfte bis zum letzten WP-Kilometer der Saison offen bleiben.

 

Zum DRM-Lauf rund um Pößneck reist der amtierende Champion als ungekrönter König an. Seit 2001 fuhr Matthias Kahle in jedem Jahr als Erster über die Zielrampe, nun will er den fünften Sieg in Folge erzielen. Insgesamt wäre es sogar schon sein sechster Erfolg in Thüringen. Schon 1998, als die Rallye erstmals zur DRM zählte, ließ er sich als Sieger feiern.

 

?Wir wollen gewinnen und damit die in Pößneck maximal möglichen 40 Punkte holen?, ist daher auch die klare Ansage Kahles. Nicht nur seine makellose Bilanz lässt den gebürtigen Sachsen auf ein gutes Ergebnis hoffen. Auch die ultra-schnellen Asphaltprüfungen in den Thüringer Wäldern kommen dem Skoda Fabia WRC entgegen. ?Die Strecken sind sehr schnell und haben dazu viele Kurven und Wellen ? meistens sind wir im sechsten Gang unterwegs?, beschreibt Kahle.

 

Und das bedeutet im Skoda Fabia WRC Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. Nicht ganz so schnell, dafür aber extrem spektakulär ist der Zuschauerrundkurs in Pößneck, der sich in den vergangenen Jahren zu einem der Highlights im DRM-Kalender gemausert hat. ?Es geht mitten durch die Stadt ? und das vor so vielen Fans. Das ist schon ein richtiges Highlight der Veranstaltung?, ist Kahle begeistert.

« zurück