Rallye News

"Kein gutes Wochenende..."

Christian Senz wird sich nur ungern an die Rallye Vogelsberg erinnern, da er dort von technischen Problemen heimgesucht wurde und schliesslich aufgeben musste.

<strong>Mal wieder kein Glück:</strong> Chris Senz

Schon der Auftakt war nicht glücklich, denn in den ersten beiden Prüfungen am Freitagabend hatte der 21-Jährige mit Getriebeproblemen am Diesel-Fahrzeug zu kämpfen. Während die Konkurrenz vorne um Zehntelsekunden fightete, musste Chris Senz schon zu Beginn einen Rückstand von 30.6 Sekunden hinnehmen. Da beim letzten Service noch einige Fehlerquellen gefunden schienen, schaute das Team Senz Racing optimistisch auf die Prüfungen am Samstag.

 

Doch schon in den ersten beiden Prüfungen der zweiten Etappe ging das Problembehaftete Wochenende weiter. "In der Prüfung ´Schotten´ touchierten wir einen Strohballen und dabei wurde die Lenkung beschädigt. Dies hatte wiederum zur Folge, dass in den Rechtskurven das Auto nur schwer lenkbar war," kommentierte der Speditionskaufmann den Rückstand von über fünf Minuten Rückstand auf die Konkurrenz.

 

Nachdem beim Service einige Reparaturarbeiten durchgeführt wurden, avancierte der symphatische Rheinländer nach dem Ausfall von Skoda-Pilot Markus Fahrner auf die zweite Position in der Diesel-Klasse. Doch in der zehnten Wertungsprüfung folgte das Aus für Christian Senz und seinen Zwickauer Co-Pilot Sebastian Geipel: "Unsere vordere Radaufhängung ist gebrochen und somit mussten wir vorzeitig aus dem Rennen ausscheiden," gab Senz zu Protokoll. "Es ist sehr schade, denn somit müssen wir auf wichtige Meisterschaftspunkte verzichten."

 

Die nächste Veranstaltung, die Pneumant Rallye, findet schon in zwei Wochen statt. Die einzige Schotter-Rallye im DRM-Kalender wird rund um die Lutherstadt Wittenberg ausgetragen.

« zurück