Rallye News

Kehrt Dieter Depping 2003 in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück?

Während Volkswagen im österreichischen Eisenerz gerade geeignete Fahrer für ein Nachwuchsprogramm sichtet, wurde erstmals Pläne bekannt, dass Dieter Depping im kommenden Jahr einen von zwei Polo 1600 in der DRM steuern soll.

Dieter Depping soll im kommenden Jahr sein Comeback in der DRM feiern.

Volkswagen plant in der kommenden Saison nicht nur den Einsatz in der

Junioren-WM, sondern auch ein Programm für die Deutsche Rallye Meisterschaft. Noch ist im Konzern keine endgültige Entscheidung über ein großes Super 1600-Programm gefallen, bislang ist auch noch unklar, ob Alt-Meister Dieter Depping im kommenden Jahr sein Comeback in der Deutschen Rallye Meisterschaft feiern wird. Der 37-jährige soll eines der geplanten zwei KitCars steuern, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Das zweite Cockpit soll durch einen jungen Piloten besetzt werden.

 

Zu diesem Zwecke führte Volkswagen-Motorsport jetzt im österreichischen Eisenerz eine Nachwuchssichtung durch. Eingeladen waren insgesamt acht junge Piloten, darunter neben bekannte Namen wie Holger Knöbel, Christian Senz, Markus Fahrner, Vladan ?V-Man? Vasiljevic, Kosti Katajamäki und David Doppelreiter, auch der junge Finne Kikko Hirvonen, sowie der Franzose Gryan Boufier. Noch ist keine endgültige Entscheidung über die endgültige Fahrerwahl gefallen.

« zurück