Rallye Vogelsberg - WP10

Kahle und Dobberkau raus

Paukenschlag in Hessen. Matthias Kahle muss einen Skoda Fabia abstellen und Porsche-Pilo Olaf Dobberkau rollt nach Antriebsschaden aus.

<strong>RAUS:</strong> Matthias Kahle muss den Fabia abstellen

Gemischte Gefühle für das Team von Skoda Auto Deutschland bei der Hessen-Rallye Vogelsberg: Beim Schlussspurt der Veranstaltung blieb nach der zehnten von 13 Wertungsprüfungen Matthias Kahle mit seinem Fabia S2000 stehen. Während Teamkollege Mark Wallenwein damit vom dritten auf den zweiten Platz vorrückte, waren für Kahle und seinen Copiloten Peter Göbel alle Hoffnungen auf weitere Meisterschaftspunkte nach ihrem Gesamtsieg bei der Wikinger-Rallye dahin.

 

"Es begann direkt nach dem Start der Prüfung Niederaula 1", rapportierte Matthias Kahle anschließend, "der Motor begann ungleichmäßig zu laufen und drehte nicht mehr richtig hoch. Wir wechselten nach der Prüfung die Zündspule, aber das brachte keine Besserung. Um weitere, eventuell kostspielige Schäden am Motor zu vermeiden, stellten wir das Auto ab." 

 

Auch Olaf Dobberkau muss den Ausflug nach Hessen als Nullnummer abhaken. Nach einem Antriebsschaden fiel der Porsche-Pilot vorzeitig aus. 

 

GALERIE: Die Bilder der Hessen Rallye Vogelsberg 2010...

LINK: Die Ergebnisse der Hessen Rallye Vogelsberg 2010...

 

« zurück