Rallye News

Kahle sorgt für klare Verhältnisse

Matthias Kahle hat zu Beginn des heutigen Tages für klare Verhältnisse bei der Castrol-Rallye gesorgt. Mit drei Bestzeiten in Folge setzt sich der Skoda-Pilot deutlich ab.

<strong>WIEDER VORN:</strong> Markus Fahrner führt die S1600 an

Bei trockenen Wetterbedingungen startete am Morgen der zweite Tag der Castrol-Rallye in Thüringen. Der von vielen Fahrern gefürchtete Regen blieb aus, aber trotzdem kämpfte ein großer Teil der Piloten mit Problemen. Am schlimmsten erwischte es Kristian Poulsen, der gleich zwei Reifenschäden verkraften musste und in der Gesamtwertung deutlich zurückfiel.

 

Nicht viel besser erging es Horst Rotter. Ein schleichender Plattfuß sorgte für einen heftigen Kontakt mit einem Verkehrsschild, wenig später zeriss es nicht nur das Gummi, sondern auch den vorderen Kotflügel. "Wenigstens habe ich nicht zuviel Zeit verloren", grollte Rotter, der nur 13.0 Sekunden hinter S1600-Spitzenreiter Markus Fahrner zurück liegt.

 

In der Gruppe-N führt einmal mehr Hermann Gassner das Feld an. Frank Färber liegt jedoch nur 13.6 Sekunden zurück und auch Youngster Florian Auer bleibt noch in Schlagdistanz. Peter Corazza arbeitet sich nach dem großen Zeitverlust während der Auftaktprüfung wieder nach vorne und liegt nur 12.9 Sekunden hinter dem Podium zurück.

 

In der Gesamtwertung kam es wie es kommen musste. Matthias Kahle wollte nach seinem knappen Auftaktsieg auf dem Innenstadtkurs durch Pößneck für klare Verhältnisse sorgen und haute seinen Gegnern drei Bestzeiten in Folge um die Ohren. 41.1 Sekunden beträgt mittlerweile sein Vorsprung auf Jan Becker im Mitsubishi. Der Hamburger entpuppt sich überraschenderweise als stärkster Kahle-Verfolger und liegt noch vor Markenkollege Sandro Wallenwein.

 

Etwas eingebüßt hat Markus Moufang. Der BMW-Pilot rutschte auf den vierten Platz ab. "Auf WP 4 habe ich den M3 über den Schotter getragen ? daher der hohe Zeitverlust. Das werde ich auch beim zweiten Durchgang so machen. Meine Prüfungen kommen erst heute Nachmittag", zeigte sich der Hesse zuversichtlich.

 

[sideways=84]Aktuelle Ergebnisse der Castrol-Rallye...

« zurück