Auftritt in Sachsen

Kahle peilt wieder Podium an

Nach Schnee und Regen hofft das Porsche-Duo Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann beim dritten Saisonlauf auf trockene Bedingungen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Matthias Kahle will Aufwärtstrend bestätigen

Am Samstagmorgen der Rallye Vogelsberg tauchte an der Spitze der DRM-Zeitenliste plötzlich der Porsche 911 GT3 von Matthias Kahle und Thomas Schünemann. Trotz einsetzenden Regens ließ sich das Team nicht mehr vom Podest in der DRM-Wertung verdrängen. An diese Leistung will Matthias Kahle bei der AvD Sachsen Rallye anknüpfen.

 

Die schnellen und flüssigen Asphaltprüfungen rund um Zwickau kommen den Porsche 911 GT3 eher entgegen als die Strecken bei der Rallye Vogelsberg mit ihren vielen engen Kurven. Doch Matthias Kahle freut sich nicht nur auf die anspruchsvollen Wertungsabschnitte rund um Zwickau. „Die Atmosphäre bei der Sachsen Rallye ist immer wieder toll“, so der Sieger der Jahre 2003 und 2004. „Besonders die Zuschauerprüfung in Zwickau am Freitagabend macht Spaß zu fahren. Die Sachsen Rallye ist für einige unserer Mechaniker rund um Jens Herkommer so was wie ein Heimspiel. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann können wir uns für ihr Engagement mit etwas Glück mit einem Platz auf dem Treppchen bedanken.“

 

Auch in den Augen von Thomas Schünemann stellen die Bedingungen das Zünglein an der Waage dar: „Wenn der Wettergott mitspielt, ist für uns eine weitere Steigerung drin“, erklärt der erfahrene Copilot. „Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Zwickau auf dem Podium stehen werden. Besonders freue ich mich auf den Jubel der Zuschauer auf dem Stadtrundkurs. Solch eine Unterstützung gibt es nur in einer Automobilstadt wie Zwickau.“

 

Die AvD Sachsen Rallye wird vom 15. bis 17. Mai 2008 rund um Zwickau ausgetragen. An zwei Tagen stehen 14 Asphaltprüfungen über 138,04 Kilometer mit einem Schotteranteil von 2 Prozent auf dem Programm. Weitere Infos unter www.avd-sachsen-rallye.de

« zurück