DRM-Finale

Kahle: Im Porsche zur Lausitz

Matthias Kahle nimmt die Herausforderung an und wird mit seinem Porsche 911 GT3 beim DRM-Schotterfinale in der Lausitz starten.

<strong>EINSATZ:</strong> Matthias Kahle startet mit seinem Porsche in der Lausitz

Noch drei Wochen, dann ist es soweit. In der Lausitz feiert die Deutsche Rallye Meisterschaft vom 17. bis 18. Oktober ihr mit Spannung erwartetes Schotterfinale. Mittendrin, statt nur dabei: Matthias Kahle, der auch bei seinem Heimspiel auf den Porsche 911 GT3 setzt.

 

„Ich will einfach beweisen, dass man auch mit dem Porsche auf Schotter schnell sein kann“, fiebert Kahle dem Start entgegen. Der Rekordmeister schätzt seine Chancen jedoch realistisch ein. „Natürlich werden wir nicht um den Sieg kämpfen können. Aber wir wollen dennoch eine Menge Spaß haben und den Fans eine gute Show bieten.“

 

Hauptproblem beim Einsatz des Porsche sind die passenden Reifen zu finden. „Es gibt einfach keine Schotterpneus in dieser Größe. Wir müssen auf Winterpneus zurück greifen“, stöhnt Kahle, der mit einem Vorabtest seinen 911 auf die Schotterprüfungen abstimmen will „Danach sollten wir ein passendes Setup haben, um von Beginn an schnell zu sein.“

 

Mehr Infos zur Rallye unter: www.rrc-lausitz.de

« zurück