Rallye News

Kahle: "Aufholjagd fortsetzen"

Bei der AvD-Sachsenring-Rallye will Champion Matthias Kahle seine Aufholjagd in der Meisterschaft fortsetzen, trotz fehlender Streckenkenntnis.

[b]Punktejäger:[/b] Matthias Kahle will zurück an die Spitze

Die AvD-Sachsenring-Rallye (30./31.Mai) in Zwickau steht in dieser Saison zum ersten Mal im Kalender der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Die Organisatoren haben den Aufstieg aus der zweiten in die erste Liga des deutschen Rallyesports geschafft - für die DRM-Teams sind die Wertungsprüfungen rund um die westsächsische Stadt absolutes Neuland.

 

Skoda-Pilot Matthias Kahle ist optimistisch: "Ich kenne zwar die Wertungsprüfungen nicht, doch sind die Bedingungen letztlich für alle gleich. Wir haben mit unserem Sieg bei der Pneumant-Rallye vor vier Wochen unsere Aufholjagd in der Meisterschaft begonnen, und ich bin sicher, dass wir auch in Zwickau wieder eine gute Vorstellung geben werden", sagt der Titelverteidiger aus Görlitz.

 

Die AvD-Sachsenring-Rallye bietet bei einer Gesamtlänge von knapp 500 Kilometern 15 Wertungsprüfungen mit insgesamt 127 Kilometern. Spektakulärer Höhepunkt wird dabei ein 8,2 Kilometer langer Rundkurs am Freitagabend in Zwickau sein.

 

[b][LINK="www.rallye-magazin.de/shop.php?pID=4&view=sms_detail"]Lass Dir die Zeiten von Matthias aufs Handy schicken...[/b]

« zurück