Im Werks-Cockpit des von Willy Lux (Team LDT) eingesetzten Citroën Saxo Super 1600 trifft der Sauerländer beim Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft rund um Schongau auf zwei harte Gegner. Sowohl Carsten Mohe (Renault) als auch Horst Rotter (Opel) treten im Kampf um die Deutsche Super 1600-Rallye-Meisterschaft für Fahrzeuge mit Zweiradantrieb bis 1,6 Liter Hubraum an und verfügen über langjährige Erfahrungen im deutschen Rallyesport.
"Uns steht ein großes Lernpensum bevor", urteilt Rainer Jostes, für den Auto, Team und Copilot neu sind. "Ich bin ein Schotter-Experte, während die Rallye Oberland, die ich bislang drei Mal gefahren bin, auf Asphalt ausgetragen wird. In erster Linie erwartet man von unseren sehr viel erfahreneren Gegnern ab dem ersten Kilometer Spitzenleistungen."
Harald Demuth, Sportlicher Leiter der Citroën Deutschland AG, hat dem Nachwuchs-Team realistische Ziele gesetzt: "Rainer und Jan sollen bei der Rallye Oberland den Umstieg bewältigen und bei ihrem ersten Start im Saxo Super 1600 ins Ziel kommen. Nach zwei, drei Läufen nehmen wir dann eine Standortbestimmung vor."