Rallye News

ISC soll Vermarktung übernehmen.

Erstmals wird TV-Rechtevermarkter ISC eine Rallye promoten. In diesem Jahr wird die Rallye Großbritanien unterstützt, weiter Veranstaltungen sollen folgen.

David Richards.

David Richards und seine Firma 'International SportsWorld Communicators', die bisher die TV-Rechte der Weltmeisterschaft vermarkteten, werden erstmals als Promoter einer Rallye auftreten. Neben der Rallye Großbritanien in dieser Saison, sollen im nächstem Jahr weitere WM-Läufe unterstützt werden.

 

"Die Rallye Großbritannien war schon immer eine der innovativsten Rallyes im Kalender. Wir freuen uns, dass wir die volle Unterstützung in Sachen Werbung geben können.", erklärte Richards. "Wir werden uns Mühe geben, um die TV-Übertragungen zu verbessern und das Programm zu revolutionieren."

 

Weitere Entscheidungen für das nächste Jahr seien noch nicht endgültig gefallen. Zur Auswahl stehen neben der Rallye Monte Carlo, die Deutschland-Rallye und die Safari. "Unsere Rolle bei der Safari Rallye hängt stark von der Zusammenarbeit mit den Behörden ab."

 

Über die Zusage, auch die Deutschland-Rallye zu promoten wurde in den letzten Tagen viel diskutiert. Besonders seitens der FIA gab es Kritik, mit dieser Ankündigung der Rallye einen Pseudo-WM-Status zu erteilen. Über eine endgültige Vergabe des Prädikates wird Ende August entschieden, dies würde immer noch die FIA tun und nicht Herr Richards, hieß es aus Paris.

« zurück