Rallye News

Honda-Cup 2002 leider abgesagt.

Der für die kommende Saison geplante Honda-Cup in der deutschen Rallyemeisterschaft musste leider abgesagt werden.

SEAT Ibiza.

Wie Cup-Koordinator Andreas Mansfeld gegenüber rallye-magazin.de bestätigte, entschied sich Honda am gestrigen Mittwoch, gegen den neu geplanten Cup. Die Prirorität des japanischen Autoherstellers läge weiterhin auf der Rundstrecke.

 

"Die Enttäuschung ist schon groß. Es war eine interne Entscheidung und keine Entscheidung gegen den Rallyesport.", erklärte Mansfeld. "Wir hatten das Auto, die Ausschreibung und eine sehr große Resonanz unter den den Teilnehmern. Wir hoffen das unser Fahrzeug jetzt durch den Einsatz in privaten Teams, 2002 Erfolge erzielen wird."

 

Die Organisatoren rechneten für das kommende Jahr mit 10-15 Teilnehmern. Das Auto wurde bereits als Vorausfahrzeug bei verschiedenen Rallyes eingesetzt und war einsatzbereit. "Wenn mann so will, ist dies ein Teilerfolg für uns, da Honda uns erlaubte das Auto soweit zu entwickeln.", kommentierte Mansfeld.

 

Damit ist die geplante SEAT-Händler-Trophy derzeit der einzige Wettbewerb in der N3-Klasse. Organisator Andreas Klein: "Wir haben bis jetzt 8 Anmeldungen und rechnen bis zum Meldeschluß mit insgesamt 10-12 Fahrzeugen."

 

Informationen zur SEAT-Händler-Trophy

Andreas Klein

Telefon: 06881/537800

[EMAIL]KleinMotorsport@aol.com[/EMAIL]

« zurück