Hessen-Nachspiel

Hohe Geldstrafe für Kreim und Christian

Für Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian hat die Hessen Rallye Vogelsberg ein teures Nachspiel. Wegen ihres Fehlverhalten an einer Unfallstelle wurde das Skoda-Duo zu einer hohen Geldstrafe verdonnert und bekommen nachträglich die Punkte für ihren Sieg genommen.

Fabian Kreim
Fabian Kreim bekommt nachträglich die Hessen-Punkte gestrichen

Der schwere Unfall von Christian Riedemann wird den DMSB noch eine Weile beschäftigen. Heute wurde beim Sportgericht unter dem Vorsitz von Harald Schmeyer über das Fehlverhalten von Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian verhandelt. Die Skoda-Piloten hatten als erste Teilnehmer die Unfallstelle erreicht, hielten aber nicht wie vom Reglement vorgeschrieben an, sondern fuhren weiter. 

Nach der Auswertung von entsprechenden Videoaufnahmen und Anhörung der Zeugen Torsten Johne (Sportkommissar), Rallyeleiter Friedrich Goldstein und dem Peugeot-Duo Christian Riedemann/Michael Wenzel, konnten Kreim und Christian zur Situation in Hessen ausführlich Stellung nehmen und zeigten sich dabei einsichtig. Dennoch wurden beide zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verdonnert und bekommen nachträglich die Meisterschaftspunkte für ihren Sieg bei der Hessen Rallye Vogelsberg genommen. 

Während für Kreim und Christian die Sache abgeschlossen ist, werden vom DMSB die gesamten Abläufe nach dem Unfall noch einmal genauestens geprüft. Riedemann und Wenzel hatten schwere Kritik an der Rettungskette geübt. Unter anderem habe der Transport in ein passendes Krankenhaus viel zu lange gedauert. Auch daraus sollen entsprechende Lehren gezogen werden.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/drbqP3dMsVU" class="video" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück