Rallye News

Hoffnung bei Wallenwein

Mit einem gründlich überarbeiteten Skoda Octavia WRC reist Sandro Wallenwein zum vierten DRS-Lauf nach Niederbayern. Nun hofft er auf eine problemlose Ralye.

<strong>OPTIMISTISCH:</strong> Sandro und Pauli wollen auf das Podium fahren

Die siebenwöchige Pause in der Deutschen Rallye Serie nutzte das Team von Wallenwein-Rallyesport, um den Skoda Octavia WRC gründlich zu überarbeiten. So fand man den Defekt am Umluftsystem und konnte diesen endlich beheben.

 

Ebenso wurde ein neues elektronisches Fahrprogramm installiert und das verfügt erstmalig über eine elektronische Differential-Abstimmung für Asphalt. Ein weiterer Pluspunkt könnte der neuentwickelte Regenreifen des Reifenpartners Hankook sein, welcher dank seiner weichen Mischung bei den derzeitigen Wetterverhältnissen Vorteile bringt.

 

Sandro zeigt sich im Vorfeld optimistisch und möchte erneut auf das Podest vorfahren. "Natürlich werden Matthias Kahle auf dem moderneren Fabia WRC, sowie die beiden Toyota Corolla WRC, mit Kristian Poulsen und Erik Wevers am Steuer, dieses Vorhaben nicht leicht machen", so dr Stuttgarter. "Darüber hinaus sind viele starke zweiradgetriebene Fahrzeuge am Start, die dank ihres Gewichtsvorteil und der flüssigen Asphaltstraßen gut auftrumpfen werden. Für Spannung wird sicherlich gesorgt sein."

 

Start zur ersten Etappe ist am Freitag, 1. September um 19:30 auf dem Hauptplatz in Außernzell. Es folgt ein Zuschauerrundkurs mit knapp sieben Kilometern Länge. Der Restart erfolgt am Samstag um 8:00 Uhr und endet nach weiteren 11 Sonderprüfungen gegen 19:30 Uhr wieder in Außernzell.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.niederbayern-rallye.de[/URL]

« zurück