Rallye News

"Hoffe es ist eine Notlösung..."

Eine schwere Aufgabe wartet auf das Team von Mohe-Rallyesport am kommenden Wochenende bei der Pneumant-Rallye rund um die Lutherstadt Wittenberg.

<strong>Schwere Aufgabe:</strong> Mohe-Rallyesport muss in Wittenberg punkten

Nachdem durch Genehmigungsprobleme in der Vorbereitungsphase eine Änderung des Konzepts notwendig wurde, sind die sportlichen Anforderungen der ADMV-Pneumant-Rallye nochmals gestiegen. Mehrfach und mit unterschiedlichen Varianten werden die Fahrer die selektiven Prüfungen rund um die Lutherstadt Wittenberg unter die Räder nehmen.

 

"Es wird eine sehr harte und anspruchsvolle Rallye", beschreibt Carsten Mohe die Situation. "Die Strecken beanspruchen unser Auto enorm und durch das mehrmalige Befahren befürchte ich eine Materialschlacht. Ich hoffe stark, dass es sich beim diesjährigen Format um eine Notlösung handelt, denn das Budget eines Privatteams wird bei solchen Strecken sehr stark strapaziert und der Wettbewerb mit den Herstellern verzerrt."

 

Die Bedenken des amtierenden Super1600-Meisters sind nicht unbegründet. Zu eng geht es beim Kampf um die Spitzenposition zu und keiner der Fahrer kann es sich erlauben mit Rücksicht auf sein Auto zurück zu stecken. Für Co-Pilot André Kachel gibt es aber dennoch einen Favoriten. "Sven Haaf hat aus meiner Sicht einen Vorteil", so der Werbekaufmann aus Thüringen. "Er hat in der Gesamtwertung einen guten Vorsprung und kann entsprechend taktieren."

 

Aber auch Mohe-Rallyesport kann guter Dinge nach Wittenberg reisen. Nach dem starken zweiten Platz bei der Rallye Vogelsberg konnte das Team die diesjährige Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. "Wir haben unseren Renault Clio Super 1600 in der Zwischenzeit komplett revidiert und konnten vor der Abreise nach Wittenberg einen kleinen Funktionstest erfolgreich absolvieren", zeigt sich Carsten Mohe optimistisch.

 

Im vergangenen Jahr konnte man die Rallye gewinnen. Ein Ziel welches der KfZ-Meister natürlich auch 2004 erreichen will. "Die Rallye stellt jedes Jahr eine Herausforderung für Mensch und Maschine dar. Es kommt darauf an, die richtige Mischung aus Speed und vorsichtiger Fahrweise zu finden, um das Auto zu schonen und keinen Ausfall zu riskieren. Ein Sieg wäre für uns sehr wichtig", zeigt sich Mohe kämpferisch.

« zurück