Ausschreibung verfügbar

HJS R3 Trophy: Bereit zum Neustart

Die Eckdaten der neuen HJS R3 Trophy stehen fest. Bei insgesamt sieben Wertungsläufen kämpfen die Fahrer um 40.000 Euro Preisgeld.

Die Hecktriebler werden kommen. Nachdem der Toyota GT86 R3 endlich seine Zulassung durch die FIA erhalten hat, nimmt auch die extra für dieses Auto geschaffene HJS R3 Trophy Gestalt an. Mit namhaften Sponsoren wurde ein Paket geschnürt, das möglichst viele Teilnehmer – auch aus dem Ausland - anlocken soll.

Saisonstart ist Mitte April mit der Rallye Vogelsberg, weitere sechs Veranstaltungen, davon eine im benachbarten Ausland, folgen im weiteren Jahresverlauf. Den Teilnehmern wird nicht nur eine eigene Trophy-Hospitality geboten, ihnen steht die komplette Ausstattung im Servicepark (Zelt, Absperrbanner, Ölplane) zur Verfügung. Einheitliche Teamkleidung und auch Fahreranzüge für Fahrer und Beifahrer werden mit der Einschreibegebühr in Höhe von 2.000 Euro (gültig bis 31.12.2015) abgedeckt.

Neben einem Sonderpreis von TMG, stehen 40.000,00 Euro, die verteilt bei jeder Veranstaltung ausgezahlt werden, zur Verfügung. Die zugelassen Fahrzeuge müssen alle uneingeschränkt dem R3-Reglement entsprechen, ein eigener technischer Kommissar wird bei allen Veranstaltungen für die Einhaltung der Regeln Sorge tragen.

Im ersten Jahr werden maximal acht Startplätze zur Verfügung stehen, die Einschreibeformulare sehen ab sofort auf www.hjs-motorsport.de zur Verfügung.

Termine der HJS R3 Trophy 2016*

14.-16.04. Rallye Vogelsberg

19.-21.05. Sachsen Rallye

24.-25.06. Rallye Stemwede

14.-16.07. Thüringen Rallye

29.-01.10. Rallye Baden-Württemberg

* Termine vorläufig, zwei weitere Veranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt

« zurück