Citroën DS3 R1 Trophy

Hirvonen hilft Trophy-Talenten

Im Vorfeld der ADAC Rallye Deutschland hat Vizeweltmeister Mikko Hirvonen Nachwuchsfahrern der Citroën DS3 R1 Trophy wertvolle Fahrtipps gegeben.

<strong>VIEL SPASS:</strong> Mikko Hirvonen gab den Teilnehmern der Citroen-Trophy ein paar Fahrstunden

Wer dabei sein konnte, der wird diesen Tag nicht so schnell vergessen. Auf einem Rundkurs vor der beeindruckenden Kulisse des alten Stadtflughafens im Norden Kölns stand Mikko Hirvonen den jungen Talenten des Citroën Markenpokals mit wertvollen Ratschlägen zur Seite.

 

Bei Testfahrten demonstrierte der Citroën-Werksfahrer, wie man die eigene Fahrtechnik weiter verbessern kann und war sich auch nicht zu schade, als Beifahrer in die Autos der Teilnehmer zu steigen. Auch Christian Riedemann, erfolgreicher Pilot der Citroën Top Driver-Serie, stellte sein Können unter Beweis und gab den Nachwuchstalenten wichtige Tipps.

 

„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die vielen Talente im Citroën DS3 R1 unterstützen zu können“, so Mikko Hirvonen, der die Trophy-Teilnehmer bei der Rallye Deutschland wiedersehen wird. Als Saisonhighlight tritt der Nachwuchs im Rahmen des deutschen WM-Laufs an. „Für uns war es natürlich etwas ganz Besonderes, von Mikko Hirvonen Tipps zu bekommen. Es war toll, ihn im Auto beim Fahren zu beobachten“, sagte Trophy-Spitzenreiter Julius Tannert. 

« zurück