Rallye News

Hermann Gassner: "Äußerst blamabel..."

Gegenüber rallye-magazin.de äußerte sich der Vizemeister über die Organisation der DRM, fehlende TV-Präsenz und seine Ziele in der kommenden Saison.

Hermann Gassner während der Oberland 2001

Ein kleiner Wehrmutstropfen am Anfang, Hermann Gassner wird nicht wie erwartet, auf dem im Winter aufgebauten Mitsubishi EVO VII starten, sondern auf den bestens vorbereiteten und bewährten EVO V zurück greifen: ?Wir haben noch kein passendes Fahrwerk für den EVO VII und so wird meine Premiere auf diesem Auto bei der Berlin Brandenburg sein.?, erklärte der Vizemeister.

 

?Ich erwarte heuer einen starken Wettkampf in der N4. Besonders der Olaf Dobberkau und Dark Liebehenschel schätze ich sehr stark ein. Nach der Oberland wissen wir mehr.?, gab sich Gassner vor dem Start zurückhaltend.

 

Völliges Unverständnis äußerte Herrman Gassner über die bis dato fehlende Fernsehpräsenz: "Noch im Vorjahr waren die ersten Gesprächsrunden, im November war ich selbst mit eingeladen, danach hörte man nichts mehr. Das nun gar nichts laufen soll ist für die Verantwortlichen sehr blamabel und ist für alle Fahrer mehr als nur traurig. Da Fernsehberichterstattung ein wichtiger Faktor für Sponsoren ist und eine der wichtigsten Gegenleistungen die ein Fahrer bringen kann."

 

Auch dem Trend zu Eintagesveranstaltungen kann der Bayer nichts abgewinnen: "Nun, mir persönlich sind zwei Tage lieber. Ich kenne viele Fahrer die gern mehr WP Kilometer fahren bei einer Veranstaltung. Und um die Kosten wirklich zu senken soll dann auch eine Eintagesveranstaltung an einem Kalendertag stattfinden. Nicht wie jetzt praktiziert ein paar Kilometer schon am Vortag, denn bis auf die Materialkosten durch weniger WP Kilometer lässt sich da nichts sparen. Übernachtung für Team, Serviecfahrzeuge und anderes bleiben gleich."

 

Neben seinen Einsätzen in der Deutschen Rallyemeisterschaft, plant der Gruppe-N-Pilot auch verschiedene Starts außerhalb dieser Serie: "Sehr gern wäre ich die Monte wieder gefahren,leider war kein Startplatz für uns frei.Ich will auf jeden Fall bei der Deutschland dabei sein , sowie ein weiteren WM Lauf.Leider ist es für uns sehr schwer einen Startplatz als Privatteam in der N4 einen Platz zu bekommen. Griechenland wäre eine schöne Sache,schaumer mal was es bringt das Rallyejahr 2002.?

« zurück