DRM 2017

Hermann Gaßner jr. plant einzelne R5-Auftritte

Beim Saisonstart der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) wird Hermann Gaßner jr. nur Zaungast sein. Das geplante Programm mit dem Hyundai i20 R5 ließ sich nicht verwirklichen. Doch der Blick geht bereits in Richtung 2018.

Bei der Rallyeshow am Sachsenring stand neben dem Meister-Auto von Skoda Deutschland auch ein potenzieller Herausforderer. Viele hatten sich gewünscht, dass Hermann Gaßner jr. mit dem familieneigenen Hyundai i20 R5 in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen wird. „Leider konnten wir das dafür notwendige Budget nicht auf die Beine stellen“, bedauerte der 28-jährige.

Ganz verzichten müssen seine Fans dennoch nicht. Im Laufe des Jahres plant Gaßner jr. „zwei bis vier Mal“ mit dem i20 R5 in der DRM anzutreten. Ein volles Programm soll es dann 2018 geben. „Daran arbeiten wir, schließlich brauchen die Jungs doch etwas Konkurrenz“, so Gaßner jr.

Verbesserung für GT86

Neben dem Hyundai R5 bleibt auch der Toyota GT86 R3 sein Steckenpferd. Ab 1. April bietet TMG neue Teile für das Auto an, damit der Rückstand auf Klassenprimus Citroën DS3 R3T kleiner wird. „Es gibt unter anderem Veränderungen am Motor und andere Getriebeübersetzungen“, erklärt Gaßner jr. „Natürlich möchte ich diese Sachen dann auch gerne ausprobieren. Aber wo ich mit dem Auto starte, steht aktuell noch nicht fest.“

 Voller Schub erst im nächsten Jahr: Hermann Gaßner bastelt an einem R5-Programm

« zurück