Rallye News

Heißer Tanz im Erzgebirge

Ring frei für die zweite Runde der Deutschen Rallye Serie. Am kommenden Wochenende wird das sächsische Stollberg zum Mekka für Quertreiber und ihre Fans.

<strong>DANISH DYNAMITE:</strong> Kristian Poulsen will auch im Erzgebirge siegen

Mit Spannung wird der zweite Lauf der Deutschen Rallye Serie (DRS) erwartet. Nach dem Auftakt in Zwickau führt nicht etwa Topfavorit Matthias Kahle die Gesamtwertung an, sondern der Däne Kristian Poulsen. Damit werden die Karten an der Spitze völlig neu gemischt und die Zuschauer können sich auf heiße Duelle auf den 113.4 Wertungskilometern freuen.

 

Doch nicht nur Poulsen macht Kahle im Moment das Leben schwer, auch Erik Wevers im zweiten Toyota Corolla WRC und Skoda-Pilot Sandro Wallenwein rechnen sich gute Chance auf einen der vorderen Plätze aus und bewiesen bereits beim Auftakt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

 

Damit nicht genug, auf der Rechnung muss man auch die schnelle Eingreiftruppe von Mitsubishi haben, die von Ruben Zeltner angeführt wird. Der Vorjahressieger bleibt angesichts der WRC-Konkurrenz jedoch zurückhaltend und hofft auf Hilfe von Petrus. "Mir wäre es schon recht, wenn wir Regenbedingungen hätten, denn dann habe ich eine Chance gegen die WRC-Fahrzeuge mitzuhalten", so der Chef vom VSZ "Am Sachsenring".

 

In der Gruppe N steht das Duell zwischen Hermann Gassner und dem Lokalmatador Peter Corazza im Mittelpunkt. Der 35-jährige Sachse hofft auf seinen Heimstrecken den ´Herminator´ erneut packen zu können. "Wir werden alles versuchen, vorn mit zu drehen - das sollte uns gelingen", so Corazza. Absagen musste überraschend Horst Rotter, dessen geplanter Start im Opel Corsa S1600 kurzfristig geplatzt ist.

 

Insgesamt werden zur 43. ADMV Rallye Erzgebirge 67 Teams über die Startrampe rollen. Den Auftakt bildet der Shakedown am Donnerstagabend, ehe bereits einen Tag später mit dem Rundkurs in Jahnsdorf das erste Highlight der Rallye auf dem Programm steht. Am Samstag wird gegen 17:13 Uhr das erste Fahrzeug im Ziel erwartet.

 

Alle Infos zur Rallye: Hier klicken...

« zurück