Rallye News

"Hätten um Titel fahren können"

Mit einem lachenden und einem weinenden Augen beendete Sandro Wallenwein die Saison 2003. Ohne technische Defekte wäre sogar der Titel möglich gewesen.

<strong>Stark:</strong> Sandro Wallenwein in der Rallye-DM 2003

"Wir haben in diesem Jahr zeigen können, dass wir zu den schnellsten Teams in Deutschland zählen. Das wir viermal den zweiten Rang erreichen konnten, unterstreicht unsere Stärke", erklärt der Stuttgarter stolz. "Dennoch sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Augen. Ohne den Motorschaden zur Oberland und der gebrochenen Radaufhängung im Saarland hätten wir sogar um den Titel fighten können."

 

Nach dieser tollen Saison plant der Stuttgarter bereits für 2004. "Wir werden im kommenden März auf alle Fälle wieder top vorbereitet an den Start gehen", so Sandro. "Dabei werde ich auch wieder auf meine gesamte Familie zählen können, sowie unseren Mechanikern, die zu jedem Lauf ehrenamtlich mitreisen. Ihnen und unseren Sponsoren gilt mein Dank."

 

Doch noch ist die Saison für Wallenwein-Rallyesport noch nicht vorbei. Vater Tohmas kämpft am 14. und 15. November bei der Rallye Due Valli um den noch möglichen dritten Rang im Mitropa-Cup und zuvor wird das Team mit Jochen Herrhammer am Steuer um den Gesamtsieg bei der Lausitz-Rallye kämpfen. "Danach geht es in die wohlverdiente Winterpause", meint Sandro abschließend.

« zurück