Rallye News

Gruppe-H in der DRM

Auf einer gemeinsamen Sitzung haben sich die acht Veranstalter einstimmig dafür ausgesprochen, dass zukünftig die Gruppe-H in der DRM zugelassen wird.

<strong>Forderung:</strong> Die Veranstalter wollen die Gruppe-H erlauben

Lange Zeit wurde darüber diskutiert, doch nun zeichnet sich eine Lösung ab. Zukünftig sollen bei Läufen der Deutschen Rallye Meisterschaft auch Fahrzeuge der Gruppe-H zugelassen werden.

 

Auf einer gemeinsamen Sitzung im Rahmen der Hessen Rallye Vogelsberg diskutierten die acht DRM-Veranstalter über das Für und Wider dieser Entscheidung. Vor allem die Aussicht, durch die Gruppe-H wieder mehr Starter in das Feld zu bekommen sorgte am Ende für die Zustimmung.

 

Weitere Punkte in der Zusammenarbeit mit dem DMSB wurden ebenfalls besprochen, spätestens im Juni will man einen Konsens mit dem Verband für das kommenden Jahr finden.

 

Umfrage: Willst Du die Gruppe-H in der DRM sehen? Diskutiere mit anderen Fans: Hier klicken...

« zurück