Rallye News

Gelungener Auftakt für Armin Kremer.

Nach den ersten beiden Wertungsprüfungen liegen die beiden Topfavoriten auf den Sieg, Armin Kremer und Matthias Kahle erwartungsgemäß vorn.

Der mit Spannung erwartete Schlagabtausch zwischen Armin Kremer und Matthias Kahle hat begonnen. Nach den beiden ersten Wertungsprüfungen führt Armin Kremer die Gesamtwertung der 3-Städte-Rallye 2001 mit 1.6 Sekunden Vorsprung vor SEAT-Pilot Matthias Kahle an. Der Mecklenburger kommt bei seinem ersten Schottereinsatz mit seinem Corolla WRC bestens zurecht.

 

"Unser Auto haben wir sehr gut auf Schotter abgestimmt. Es läuft sehr gut, wir hoffen natürlich das es so weiter geht.", erklärte Armin im Service.

 

Carsten Mohe kam ebenfalls bestens auf den ersten Prüfungen zurecht und konnte sich gegen Dauerkonkurrenten Dieter Depping durchsetzen. "Wir haben diesmal mit unserer Reifenwahl goldrichtig gelegen.", erklärte der Crottendorfer gegenüber rallye-magazin.de - "Leider haben wir auf der zweiten Prüfung mit einer lockeren Motoraufhängung zu kämpfen, sonst wäre noch mehr drin gewesen."

 

Niki Schelle kämpfte auf den ersten zwei Prüfungen mit Elektronikproblemen und fiel auf Gesamtrang 21 zurück. "Natürlich kein guter Auftakt für uns, wir hoffen aber die Probleme jetzt im Service abgestellt zu haben."

 

Die Teilnehmer beklagten die starke Sichtbehinderung auf WP2. Starke Staubentwicklung behinderte die Piloten auf der 27,73 km langen Prüfung.

« zurück