DRM 2019

Geipel startet im Fabia R5 evo von Kahle Motorsport

Die Schlussphase der Deutschen Rallye Meisterschaft 2019 rückt näher und Philip Geipel rüstet für die letzten beiden Läufe noch einmal auf.

Die Debütsaison von Philip Geipel in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) hatte viele Höhen, aber auch einen Tiefpunkt. Bei der Rallye Stemweder Berg verunfallte der Ex-Rundstreckenpilot schwer, der Skoda Fabia R5 vom Einsatzteam Kahle Motorsport musste als Totalschaden abgeschrieben werden.

Doch die Sache ist vergessen, bei der Rallye rund um Sulingen konnten Geipel und seine Co-Pilotin Katrin Becker-Brugger mit Platz 4 im Gesamtklassement eine erfolgreiche Premiere im neuen Skoda Fabia R5 evo feiern. „Wir haben die Rallye als Testlauf genutzt und wollten schauen wie das Potenzial des neuen Autos ist“, sagte Teamchef Matthias Kahle.

Mittlerweile hat Kahle Motorsport einen eigenen Fabia R5 evo und dieser wird nun für die letzten beiden DRM-Läufe vorbereitet.

 „Ich freue mich riesig weiterhin im Fabia R5 evo sitzen zu dürfen und damit Angriff auf die letzten beiden Rallyes zu nehmen. Mal sehen wie wir zurechtkommen und ob wir ein Wörtchen um den dritten Platz in der Meisterschaft mitreden können“, ist Geipel optimistisch.

« zurück