Ausfall im Norden

Gaßner schreibt Meisterschaft ab

Für Hermann Gaßner war die Wikinger-Rallye schon nach der ersten Prüfung Geschichte. Nun schreibt der amtierende Champion die Meisterschaft ab.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Nach der verpatzten Rallye Oberland lief es für Hermann Gaßner im Norden noch schlechter

Mit der 1.100 Kilometer langen Fahrt führt Hermann Gaßner die Hitliste der weitesten Anreise an. Doch die Mühen werden nicht belohnt. Schon auf der zweiten Runde des Auftaktrundkurses streikt das Getriebe im Mitsubishi Lancer Evolution.

 

„Plötzlich stand nur noch der dritte Gang zur Verfügung. Damit quälten wir uns über die Prüfung und anschließend - auf dem 14. Gesamtrang liegend - in den Servicepark. Nach ersten Untersuchungen stellten wir einen gebrochenen Schaltfinger am Getriebe fest und mussten aufgeben“, berichtete Hermann Gaßner.

 

„Damit müssen wir nun auch alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung begraben werden, denn aufgrund der Punktevergabe ist es nach dem zweiten von sieben Veranstaltungen bereits nicht mehr möglich, ganz nach vorn zu kommen“, so der Routinier.

 

Die Bilder der Wikinger-Rallye 2009...

 

« zurück