DRM-Finale 2011

Gaßner: Erst Vizetitel, dann Titel

Hermann Gaßner könnte am Wochenende vorzeitig seinen Titel im Mitropa-Cup verteidigen. Doch der Mitsubishi-Pilot verzichtet auf den Start in Italien und will sich stattdessen im Saarland den DRM-Vizemeister sichern.

<strong>ZU SPÄT IN FAHRT:</strong> Hermann Gaßner ließ beim Saisonstart wichtige Punkte liegen

Mit dem viermaligen Meister Hermann Gaßner (Mitsubishi Lancer), dem 20-jährigen Youngster Sepp Wiegand (Ford FiestaR2) und dem Sachsen Carsten Mohe (Renault Mégane RS) sind noch drei Piloten beim Kampf um die Vizemeisterschaft im Rennen.

 

Wenn es darum geht, die Favoritenrolle für die Vizemeisterschaft zu vergeben, zeigen die meisten allerdings auf Hermann Gaßner. Der Bayer konnte zuletzt das Geschehen bei der DRM-Runde im Rahmen der Rallye Deutschland bestimmen und beide dort ausgefahrenen Tageswertungen für sich entscheiden.

 

„Das war für uns alle ein sehr wichtiger, auch emotionaler Erfolg und gab uns einen riesigen Motivationsschub. Leider war es für die Meisterschaftsentscheidung zu spät“, zieht der vierfache DRM-Champion Bilanz.

 

Der Routinier ‚tanzt’ derzeit auf zwei Hochzeiten. Neben dem DRM-Engagement ist er auch erfolgreich in der inoffiziellen Rallye-EM der Privatfahrer erfolgreich, dem Mitropa-Cup. Hier könnte er im italienischen Bassano am Wochenende vorzeitig den Titel verteidigen, entschied sich aber dennoch für die DRM-Runde im Saarland – ein Indiz, wie wichtig ihm selbst der Vizetitel hierzulande ist.

 

„Natürlich wäre es uns lieber, wenn wir auch in der DRM noch um die Meisterschaft kämpfen könnten. Aber es ist ja immer noch ein Gesamtsieg in der DRM zu vergeben, das hat doch auch was“, lautet seine klare Vorgabe für den Einsatz in Dillingen.

« zurück