Rallye News

Fürstlicher Start in Niederbayern

Zwar wurde der Shakedown zur Rallye Niederbayern gestern Abend nicht öffentlich gefahren, die Gäste bei den Proberunden der Teams waren dafür um so interessanter.

<strong>FAVORIT:</strong> Matthias Kahle fiebert Start entgegen

Fürst Albert II. von Thurn und Taxis erschien persönlich, um sich von dem sechsfachen Deutschen Meister Matthias Kahle nicht nur eine sondern gleich drei Runden über die Piste chauffieren zu lassen. Beim Aussteigen hatte der Fürst glänzende Augen, schon als Kind wollte er Rallye fahren. Fürst Albert ist selbst begeisterter Rennfahrer und bestreitet für das JMB-Team die italienische Tourenwagenmeisterschaft.

 

?Traumhaft ? das tollste, was ich je mit einem Auto erlebt habe. Ich fahre mit sehr viel Spaß GT-Rennen, aber das ist einfach eine andere Dimension. Ich habe schon als Kind vom Rallyefahren geträumt, und nun einmal ?live? die tolle Beherrschung eines WRC-Autos auf Schotter hautnah mitzuerleben, ist ein phantastisches Erlebnis. Und lustig war es überdies ? Matthias und ich haben ständig gelacht?, so der Fürst.

 

Auch für Walter Röhrl war der DRS-Lauf ein Grund nach Außernzell zu kommen ? für ihn sozusagen in der Nachbarschaft.

 

Richtig los geht die ADAC Rallye Niederbayern heute ab 19.29 Uhr mit der ersten als Zuschauerrundkurs ausgelegten Wertungsprüfung, die von den Teilnehmern drei mal durchfahren wird.

 

Am Samstag nimmt das mit 89 Teilnehmern erfreulich große Starterfeld die weiteren elf Wertungsprüfungen unter die Räder, die auf sechs verschiedenen Strecken gefahren werden. Dazu gehören zwei Rundkurse und vier Sprintprüfungen, die rund um das bayerische Außernzell bei Deggendorf gelegen sind. Viele Wertungsprüfungen zeichnen sich durch ihre schnelle und abwechslungsreiche Streckenführung aus.

« zurück