3-Städte-Rallye

Früher Ausfall von Ruben Zeltner

Das Saisonfinale ist für Ruben Zeltner vorzeitig zu Ende. Auf der dritten Prüfung der 3-Städte-Rallye musste der Deutsche Meister seinen Porsche wegen eines Antriebsschadens abstellen.

Es sollte die letzte Galavorstellung im „Brüllenden Zebra“ werden, doch die 3-Städte-Rallye endete für Ruben Zeltner vorzeitig. Auf der dritten Prüfung musste er seinen Porsche wegen eines defekten Antriebs abstellen.

„Das ist natürlich sehr schade“, bedauerte Zeltner. „Wenn ich es positiv sehen will, dann ist es gut, dass es uns hier passiert ist und nicht schon bei der Rallye Baden-Württemberg. Wären wir dort ausgefallen, wäre es eng mit dem Titel geworden.“

In der Gesamtwertung konnte sich Fabian Kreim im Fabia R5 deutlich von der Konkurrenz absetzen. Der Skoda-Junior setzte auf dem 28 Kilometer Rundkurs „St Salvator“ die klare Bestzeit und liegt bereits mit 48 Sekunden Vorsprung in Führung. Verfolger Maximilian Koch (Skoda Fabia S2000) verlor dagegen viel Zeit und fiel vom zweiten auf den fünften Platz zurück. Neuer Zweiter ist Hermann Gaßner (Mitsubishi Evo), der knapp vor den beiden Porsche-Piloten Niki Schelle und Rainer Noller liegt.

LINK: Alle Ergebnisse 3-Städte-Rallye ... 

GALERIE: Die Bilder der 3-Städte-Rallye


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück