Zwangspause

Frank Färber verletzt

Ein Motocross-Unfall setzt den Neuwieder Mitsubishi-Piloten für einige Wochen außer Gefecht. Der Start im Saarland fällt somit flach.

<strong>ZWANGSPAUSE:</strong> Im Saarland muss Frank Färber pausieren

Bei einem dreifachen Sprung sprang der Hobby-Motocrosser im Training zu einem Clublauf des MSC Ohlenberg mit seiner Suzuki zu kurz und überschlug sich dabei vorwärts. Dabei erlitt Färber eine Schlüsselbein-Fraktur und den Abriss einiger Bänder in der linken Schulter. Nach Aussage des behandelnden Sportarztes Ivo Seuser kann die vollständige Genesung bis zu 12 Wochen dauern.

 

„Das Rallyefahren hat wohl jetzt etwas Pause“, so das kurze Fazit. „Die Saarland fällt für mich definitiv aus. Ein Start bei der Rallye Lausitz ist aber wieder geplant. Allerdings nur, wenn meine Teilnahme an der Kickbox-WM in Orlando/Florida dadurch nicht gefährdet wird! Da die Situation um die deutsche Rallyemeisterschaft und die Ausrichtung durch den DMSB eh nicht meinem Geschmack entspricht, ist die vorrübergehende Pause kein wirklicher Verlust“, so Frank weiter.

 

„Ich werde zwischenzeitlich immer mal wieder ins Rallyeauto steigen, um meinen Leistungsstand zu bewerten. Wenn es wieder funktioniert, trete ich sicher zuerst irgendwo als Vorwagen an“, gibt sich der Neuwieder zuversichtlich.

« zurück