Divisionssieg

Felix Herbold hochzufrieden

Hochzufriedene und glückliche Mienen konnte man im Ziel der Wikinger Rallye beim Robot- Racing Team zur Genüge sehen. Felix Herbold trieb den Honda Civic gleich bei seiner Premiere im R3 zum Divisionssieg.

<strong>GELUNGEN:</strong> Felix Herbold setzt sich im Honda Civic R3 in Szene

Bei schwierigsten Streckenbedingungen galt es zunächst den Untersatz sicher auf der Fahrbahn zu halten. Mit kontrollierter Fahrt konnte Felix Herbold den Druck auf die Konkurrenten erhöhen. Mit einer 6. Gesamtzeit am Samstagmorgen und der Übernahme der Divisionsführung gelingt dem Youngster eine weitere Überraschung.


Fortan wechselt die Führung ständig. Erst als die Konkurrenz nach Ausritten oder technischen Problemen Federn lässt ist der Kampf entschieden. Im Stile eines Routiniers fährt der Münchner danach  unangefochten auf einen  hervorragenden 8. Gesamtplatz.

 

„Für uns war alles neu, und eigentlich glich es eher einer großen Generalprobe“, freute sich Herbold im Anschluss. „Ich fühle mich im Auto sehr wohl – und jetzt weiß ich auch, dass die Zeiten ok sind. Wir liegen mit Tim Stebani gleichauf, zu Carsten Mohe fehlt uns noch etwas. Aber Carsten hat heute einen Fehler gemacht und deshalb sind wir jetzt vorne.“

 

Durch den Divisionssieg landet das Gespann Herbold/Zemanik auf dem 3. Meisterschaftsrang und kann somit voller Hoffnung auf  kommenden Meisterschaftsevents schauen. In zwei Wochen wird der R3 aber schon auf den Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge zu sehen sein. Eine weitere Gelegenheit, Fahrer, Team und Fahrzeug aufeinander abzustimmen.

 

 

 

« zurück