Rallye News

Fahrner und Burkart zur WM

Mit dem Sieg in der Eifel machte sich Markus Fahrner fit für seinen WM-Einsatz. Auch Teamkollege Aaron Burkart wird bei der OMV-ADAC-Rallye am Start sein.

<strong>WM-Start:</strong> Aaron Burkart startet bei der OMV-ADAC-Rallye

Ordentlich zur Sache ging es bei der Eifel-Rallye in der Super1600-Meisterschaft. Horst Rotter und Markus Fahrner lieferten sich einen Kampf um jede Zehntelsekunde und um die Führung in ihrer Klasse.

 

"Das Duell mit Horst Rotter um WP-Bestzeiten war einfach gigantisch. Es hat mir richtig Laune gemacht, mit ihm zu fighten", erklärte Markus Fahrner. Ein Schaden am Rotter-Corsa sorgte jedoch zur Hablzeit für die Vorentscheidung im Tanz auf dem Vulkan. "Der Druck war irgendwie raus. Aber trotzdem sind die Prüfungen viel zu schön und das Auto zu gut, als würden wir dann locker die Rallye zu Ende fahren. Es hier wieder richtig Spaß gemacht, Rallye zu fahren. Die Veranstaltung ist sportlich gesehen super!", so Markus Fahrner im Ziel.

 

Jetzt blickt der Youngster schon dem nächsten Einsatz entgegen. Beim deutschen WM-Lauf will sich Fahrner mit der internationalen JWRC-Konkurrenz messen. Nach den starken Leistungen in der DRM, hofft er nun, auch auf der großen Bühne beeindrucken zu können.

 

Ähnliche Ziele verfolgt auch Aaron Burkart. Immer besser kommt der 22-jährige mit seinem Citroen Saxo zurecht, doch leistete sich in der Eifel zuviele Fahrfehler. "Trotz aller Ausritte war ich froh, als Zweiter ins Ziel gekommen zu sein. Das Auto läuft mittlerweile so, wie ich mir das vorstelle. Wenn jetzt der Fahrer noch weniger Fehler macht, entwickelt sich alles in die richtige Richtung", ist sich Aaron sicher.

« zurück