Rallye News

"Fahren los und geben Gas"

Für das deutsch-österreichische Rallye-Team von Becker-Motorsport beginnt in Hessen ein neues Kapitel ihrer gemeinsamen Motorsport-Leidenschaft.

<strong>AUFTAKT:</strong> Auch Jan Becker fiebert dem DRM-Start entgegen

Jan Becker und Co-Pilot Stefan Eichhorner nehmen den Auftaktlauf zur DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) mit Start und Ziel in Schlitz in einem brandneuen Mitsubishi Lancer der aktuellen Evolutionsstufe 9 unter die Räder. Der erste Testeinsatz am Wochenende zuvor verlief viel versprechend: ?Ich bin auf Anhieb mit dem neuen Auto gut zurecht gekommen, obwohl es einen vollkommen anderen Fahrstil erfordert? erklärt der Rallyecross-Meister von 1997. Der bislang von Becker-Motorsport eingesetzte Lancer Evo 5 verfügte beispielsweise noch nicht über ein aktives Mitteldifferential, ?das ist technisch ein Riesensprung und bringt vor allem in engen Ecken große Vorteile.?

 

Das Feld beim DRM-Auftakt in Hessen ist mit über 100 Startern aus elf Nationen beeindruckend. ?Einfach gigantisch - das wird richtig eng?, formuliert der Hamburger. ?Da wird die Luft dünn. Wir müssen uns ganz schön strecken. Aber das macht unsere Aufgabe ja auch so spannend.? Während Becker die Allrad-Konkurrenten einschätzen kann, fehlt bislang noch der direkte Vergleich mit den Porsche-Teams.

 

?Vor allem auf dem großen Rundkurs in Schotten werden die Hecktriebler sicherlich Vorteile haben, aber es gibt auch Wertungsprüfungen mit Schotteranteilen, die wiederum den Allradlern zugute kommen.? Die beiden Fahrsicherheits-Instruktoren aus Hamburg und dem österreichischen Nieders bringen ihre Ziele für das kommende Wochenende auf den Punkt: ?Wir fahren los und geben Gas...?

« zurück