Rallye News

Färber startet mit zwei Teams

Mit zwei Teams wird Färber Motorsport in der DRM 2007 starten. Als Fahrer kommen Rudi Hachenberg und Dirk Riebensahm zum Einsatz.

<strong>STOLZ:</strong> Frank Färber hat 2007 viel zu tun

Teamchef Frank Färber ist es gelungen zu diesem, für Motorsportverhältnisse frühen Zeitpunkt, sein neu formiertes Team vorzustellen.

 

"Wir sind froh über die getroffenen Entscheidungen unserer Kunden, uns als Partner für die auferstandene DRM zu beauftragen. Mit Rudi Hachenberg verbindet uns ja ein erfolgreiches Jahr im ADAC-Masters. So ist der dritte Gesamtplatz für die Einsteigersaison auf einen Mitsubishi Evo 7 doch eine glänzende Basis, um sich im neuen Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft zu profilieren. Wir arbeiten zur Zeit an einem Budget für den Einsatz eines Evo 8, eventuell auch für den Einsatz eines Evo 9. Im Moment prüfen wir beide Möglichkeiten eingehend", erklärte Färber.

 

Als neuer Teampartner von Rudi Hachenberg konnte mit Tanja Neidhöfer, eine auch international erfahrene Copilotin verpflichtet werden. "Aufgrund meiner beruflichen Weiterbildung war es mir nicht möglich eine komplette Meisterschaft in 2006 zu bestreiten. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf das kommende Jahr. Die Generalprobe mit Rudi hat ja bei der Rallye St. Wendel schon sehr gut geklappt. Team und Auto sind Top, ich denke das wird richtig Spaß machen", so Neidhöfer.

 

Mit Dirk Riebensahm, einem 40-jährigen Kaufmann aus Kell und dessen Lebensgefährtin Annette Laux stößt ein im Rallyesport noch wenig bekanntes Team in die DRM vor. Riebensahm, einer der Toppiloten im BF-Goodrich Langstreckenpokal (2006: 3. Gesamtplatz beim 24 Std. Rennen auf einer Dodge Viper) wird den erfolgreichen Evo 7 von Rudi Hachenberg pilotieren. Riebensahm: "Das Auto wird zur Zeit komplett revidiert, der neue Motor ist schon fertig und die Karosse befindet sich im Moment in der Lackiererei. Wir werden jetzt noch ein Paar Winterpokalläufe bestreiten und uns so gut wie möglich auf die DRM vorbereiten. Unser Primärziel ist, uns im vorderen Drittel des Feldes zu etablieren und so viel wie möglich zu lernen? ich denke der Umstieg von der Rundstrecke zur Rallye wird ein hartes Brot, aber Annette und ich freuen uns darauf."

 

Neben den Aktivitäten in der DRM plant Färber-Motorsport den Einsatz von zwei weiteren Mitsubishi im ADAC-Rallye-Masters. Ein Auto fährt der Chef selbst, ein weiteres Fahrzeug steht zur Zeit noch zur Disposition. Färber: "Aufgrund unserer DRM-Aktivitäten wird es mir selbst wohl verwährt bleiben dort anzutreten. Aber mit meinem Evo 6 Gruppe A habe ich ja ein Spaßmobil fürs Masters. Wir verhandeln zur Zeit noch mit 2 Leuten über den Einsatz eines zweiten Evos. Einer der Interessenten ist der 24 Jahre junge Christoph Wakan, der schon im Suzuki Ignis Cup für uns an den Start gegangen ist."

« zurück