Rallye News

"Es ist mit uns zu rechnen..."

Bis zu ihrem Ausfall konnten Frank Färber und Co-Pilot Dr. Thomas M. Schünemann die Pace der Spitzengruppe mitgehen.

[b]Stark:[/b] Färber/Schünemann konnten überzeugen

Dabei konnte sich der ehemalige Kartfahrer vor allem am Freitagabend auf dem einzigartigen Zuschauer-Rundkurs in der Innenstadt von Zwickau gekonnt in Szene setzen. Vor einer Traum-Kulisse von ca. 15.000 begeisterten Zuschauern überzeugte Frank Färber durch saubere Linienführung und erzielte die viertschnellste Zeit.

 

Die Mühen wurden am Ende des ersten Tages mit einem starken fünften Rang in der Gesamtwertung belohnt. Dabei lag man lediglich 1.8 Sekunden hinter dem viertplatzierten Team Horst Rotter/Dieter Hawranke auf Opel Corsa Super 1600 zurück.

 

Doch das Pech holte die beiden Mitsubishi-Piloten am zweiten Tag der Rallye ein. "Leider lahmte unser Pferdchen in WP 14 gleich mit zwei Plattfüßen", erklärt Frank Färber. "Aber Pleiten, Pech und Pannen können uns nicht aufhalten. Auf der Saarland-Rallye könnt Ihr wieder mit uns rechnen. Wir hatten nur Plattfüße, keine KALTEN FÜSSE."

 

"Wir hatten viel Spaß und auch an Action mangelte es nicht. Die Resonanz und die tolle Unterstützung vonseiten der Zuschauer begeisterten uns sehr", zieht Co-Pilot Dr. Thomas M. Schünemann eine positive Bilanz: "Fakt ist, dass wir uns kontinuierlich verbessert haben. Daher freuen wir uns auf die Saarland-Rallye. Denn hier sehen wir sehr gute Chancen, unseren Erfolg mit CARISMA weiter auszubauen."

« zurück