Rallye News

"Es ist einfach gigantisch..."

Nach dem vorzeitigen Ausfall von Carsten Mohe ist Citroen-Pilot Rainer Jostes praktisch Alleinunterhalter bei den Super1600. Nach dem ersten Tag belegt der Youngster den 40. Gesamtrang.

<strong>Begeistert:</strong> Rainer findet die Deutschland gigantisch

"Es ist einfach gigantisch, vor so einer großen Zuschauer-Kulisse zu fahren", freut sich Rainer. Doch für den Junior war auch vieles ungewohnt: "Ich empfand die langen Wertungsprüfungen von bis zu 35 Kilometern Länge als anstrengend. Aber ich lerne hier eine ganze Menge und hoffe, dass ich viele Erfahrungen für die Einsätze in der Deutschen Meisterschaft mitnehmen kann."

 

Am Samstag stehen in der Region um Trier weitere neun Wertungsprüfungen auf dem Programm. Der Wetterbericht sagt Regen voraus. "Die Strecken auf dem Truppenübungsplatz Baumholder werden dann sicherlich sehr rutschig. Ich werde mein Tempo anpassen und vorsichtig fahren", plant Jostes.

« zurück