Rallye News

Erfolgreicher Warm-up in Zwickau

Über eine gute Resonanz freuten sich die Veranstalter der Automobil-Ausstellung ?Moments of Power? mit den Protagonisten der DRM am vergangenen Wochenende in Zwickau.

Bei der gut besuchten Präsentation der höchsten Deutschen Rallyeliga in der Zwickauer Stadthalle stellten sich eine ganze Reihe von Piloten und Organisatoren den Fans. Der amtierende Meister Hermann Gassner stand auf der Bühne ebenso Rede und Antwort, wie Skoda-Werkspilot Matthias Kahle und sein Markengefährte Maik Stölzel. Aus der Super-1600-Meisterschaft waren unter anderem Citroën-Speerspitze Sven Haaf und der amtierende Super-1600-Meister Carsten Mohe anwesend. Der an Grippe erkrankte Horst Rotter wurde von Beifahrer Lutz Uhlig vertreten. Aus den Reihen der Privatiers war Lokalmatador Peter Corazza mit Beifahrer Steffen Rothe und Junior-Cup-Champion Maik Steudten in Zwickau.

 

DMSB-Generalsekretär Dr. Michael Engel freute sich nach der Präsentation: ?Unsere Erwartungen an die Premiere dieser Veranstaltung wurden absolut erfüllt?. Auch für die Zukunft sieht der Chef der Deutschen Motorsport-Hoheit eine Chance für Moments of Power: ?Die Ausstellung hat sehr sehenswerte Fahrzeuge präsentiert und wir können uns gut vorstellen, die Zusammenarbeit mit den Veranstalter in Zukunft fortzusetzen.? Das Lob von offizieller Seite blieb kein Einzelfall ? zur Freude der Organisatoren.

 

?Wir hatten eine tolle Resonanz bei den Fans und in den Medien?, freute sich Wolfgang Kießling vom veranstaltenden Sachsen Motorsport e. V. Zwickau im AvD. ?Auch die Tatsache, dass wir von der Automobilindustrie einmalige Fahrzeuge zur Verfügung gestellt bekamen, war ein großer Erfolg.? Die Fans konnten sich neben der Jagd auf die Autogramme der DRM-Cracks an einigen bildhübschen Rallye- und Rundstreckenfahrzeugen erfreuen. So war der Audi S1, mit dem Walter Röhrl die Rallye Monte Carlo 1986 bestritt, ebenso vertreten, wie ein Lancia Integrale oder der Skoda Octavia WRC, mit dem Matthias Kahle und Peter Göbel in der DRM 2004 antreten.

 

Aus dem Rundstreckenbereich waren es etwa der Mercedes-Benz CLK-DTM von Jean Alesi, der die Blicke der 8.000 Zuschauer (Gesamt-Wochenende) auf sich zog. Von aktuellen und historischen Formel-1-Boliden über ein Le-Mans-Audi bis hin zu Motorrädern und Rennboten wurde auch sonst alles geboten, was im Motorsport zum Einsatz kommt.

« zurück