Aus nach 26 Jahren

Ende für Litermont-Rallye

Mit der 26. Ausgabe verabschiedet sich die Litermont Rallye aus dem Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft und des ADAC Rallye Masters.

Nach der Wikinger-Rallye wirft ein weiterer bekannter Veranstalter das Handtuch. Da die Organisation und Durchführung der Rallye im Laufe der Jahre immer aufwändiger und komplexer geworden sei und der MSC Piesbach sich zukünftig nicht mehr der Lage sieht, den hohen finanziellen und personellen Anforderungen gerecht zu werden, haben die Macher der Rallye beschlossen, den Schlussstrich unter 26 Jahre 'LiterMONTE' zu ziehen.

Thomas Henz, der Organisationsleiter der Rallye und Zweiter Vorsitzende des MSC Piesbach, erklärt: "Es fällt uns natürlich nicht leicht, dieses Ende zu setzen. Aber die finanzielle Verantwortung meinem Verein gegenüber und der intensive persönliche Einsatz, den jeder einzelne Helfer bringen muss, lässt keine andere Entscheidung zu."

VIDEO: Highlights Litermont-Rallye 2015


Mehr Videos ansehen ...

« zurück