Rallye News

"Ein fantastisches Ergebnis"

Mit dem zweiten Gesamtrang und einen souveränen Sieg in der Super1600-Meisterschaft bewiesen Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig einmal mehr ihre Topform.

[b]Stark:[/b] Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende wurde 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' entsprechend belohnt: Mit Rang zwei in der Gesamtwertung und einem souveränen Sieg in der Super1600-Meisterschaft verabschiedet sich das Team von der Saarland-Rallye. "Damit hätte wirklich niemand von uns gerechnet", freute sich Carsten Mohe im Ziel. "Das ist einfach ein fantastisches Ergebnis."

 

Dabei hatte die Rallye alles andere als reibungslos begonnen. "Wir kämpften zu Beginn mit Bremsproblemen und zwei Dreher kosteten wertvolle Sekunden", erklärt der Crottendorfer KfZ-Meister. "Aber wir haben unser Tempo konstant beibehalten, blieben ruhig und sind keine unnötigen Risiken eingegangen um den Zeitverlust wieder aufzuholen."

 

In dieser Taktik lag der Schlüssel zum Erfolg, wie sich kurze Zeit später zeigen sollte. Während die Konkurrenten durch technische Probleme und Fahrfehler zurückfielen, eroberte das Renault-Duo die Führung im Super1600-Klassement und kämpfte sich in der Gesamtwertung bis auf den zweiten Rang nach vorn. Mit diesem tollen Ergebnis baut 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' nicht nur die Super-1600-Führung aus, sondern übernimmt auch Platz zwei in der Meisterschaft.

 

"Es war ein tolles Wochenende für unser gesamtes Team", resümiert Co-Pilot Lutz H. Uhlig. "Wir freuen uns jetzt schon auf die Eifel-Rallye, denn dort werden nicht nur wir, sondern auch unsere Gegner frisch motiviert an den Start gehen und für viel Spannung auf den Strecken sorgen."

« zurück