Rallye News

Eifel-Rallye noch attraktiver

Im vergangenen Jahr erntete die DRM-Premiere der Eifel-Rallye viel Lob. Jetzt legen die Veranstalter weiter nach.

Eifel-Rallye wird noch attraktiver

Nach zwei Jahren in der Challenge als "zweiter Rallye-Liga" gelang den Organisatoren im vergangenen Jahr der Sprung in die Top-Klasse des deutschen Rallyesports. Die Premiere in der DRM erntete bei den Teilnehmern und Zuschauern viel Lob und schon damals versprachen die Veranstalter: "wir wollen noch besser werden."

 

Wie Rallye-Leiter Karl Fries im Gespräch mit Rallye-Magazin jetzt bestätigte, wird die diesjährige Ausgabe der Eifel-Rallye auch ein Lauf zur holländischen Meisterschaft sein. "Zudem haben wir die von der Deutschland-Rallye bekannte Prüfung 'Vulkaneifel' in unser Programm aufgenommen", erklärte Fries weiter.

 

Wer aus dem Nachbarland nun bei der Eifel-Rallye dabei sein wird, wird sich zeigen. Ein erster Blick auf die Nennliste des am kommenden Wochenende stattfindenden holländischen Saisonauftakts verrät, dass mindestens ein WRC-Fahrzeug rund um Daun an den Start gehen könnte. Der ehemalige Champion Hans Stacey plant nach einem Jahr im Gruppe N-Fahrzeug wieder den Einsatz in einem Subaru Impreza WRC. Ob Erik Wevers und der amtierende holländische Meister Mark Breijer mit ihren WRC´s an der diesjährigen Meisterschaft teilnnehmen ist jedoch weiterhin unklar.

 

Trotzdem könnten sich die Zuschauer in der Eifel an den Golf Kitcar-Piloten Jan de Winkel und Theo v.d. Berg erfreuen, sowie an den zahlreichen Gruppe N-Fahrzeugen. Etwas besonderes sind immer wieder die Auftritte der beiden in Holland startenden Volvo 850 T5.

 

Die Eifel-Rallye findet vom 21.-23. August rund um Daun statt.

« zurück