Rallye News

Eifel-Rallye: Christine Dietl sagt Start ab.

Christine Dietl wird nicht am kommenden Lauf der Deutschen Meisterschaft, der Eifel Rallye, teilnehmen.

Wie Christine am Morgen mitteilte, musste der geplante Start in der Eifel aus Budgetgründen abgesagt werden. Ebenso gefährdet ist die Teilnahme am Saisonfinale der Meisterschaft, der 3-Städte-Rallye in Straubing.

 

Die Mitsubishi-Pilotin war bei der Saarlandrallye durch einen Unfall vorzeitig ausgeschieden: "Der Unfall ist sicherlich auch ein Grund für die Absage", erklärte Christine enttäuscht. Kurz vor Ende der ersten WP der Saarlandrallye, die Strecke führte relativ steil bergab, ging Christine vom Gas um sich ?langsam? auf das Anbremsen der etwa 300 m weit entfernten Kurve vorzubereiten, dies reichte jedoch schon, um das Heck des Mitsubishi Lancer Evo V ausbrechen zu lassen.

 

Gegen diesen plötzlichen Ausbruch konnte Christine nichts mehr machen. Sie landeten in der Wiese, drehten sich einige Male und schlugen schließlich in einem kleinen Graben so unglücklich auf, dass die Hinterachse und das rechte hintere Rad beschädigt wurden. Dank Allrad konnten sie die Prüfung noch beenden. Mit einem ziemlich schräg stehendem hinteren rechten Rad versuchten die beiden Rallye-Amazonen die nächste Wertungsprüfung zu fahren wurden jedoch von den Veranstaltern aus Sicherheitsgründen aus der Wertung genommen.

 

Christine Dietl belegt derzeit in der Wertung der Deutschen Rallye Meisterschaft einen 14 Gesamtrang und gewann beim DRM-Auftakt, der Rallye Oberland, die Wertung der Gruppe N. Nach diesem Sieg wollte man die Führung nicht kampflos abtreten, mobilisierte Sponsoren und entschied sich die gesamte Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft mit dem Mitsubisho Evo 5 aus dem Hause Gassner zu bestreiten.

 

Aktuelle Informationen gibt es unter [URL]http://www.rallyepilotin-christinedietl.de[/URL]

« zurück