Saarland-Rallye

DS3-R3T-Duell: Griebel trifft auf Tannert

Einen spannenden Vergleich zwischen zwei schnellen Junioren verspricht die Saarland-Rallye zu bieten. Citroën-Trophy-Gewinner Julius Tannert startet erstmals mit einem DS3 R3T und trifft dabei auf Opel-Junior-Sieger Marijan Griebel, der mit dem gleichen Modell antritt.

<strong>HEISSE NUMMER:</strong> Zwei schnelle Junioren wollen sich bei der Saarland-Rallye im Citroen DS3 R3T beweisen

Marijan Griebel bereitet sich wie gewohnt intensiv auf den Einsatz im Citroën DS3 R3T vor. Bevor es zur Saarland-Rallye geht, startet der frischgebackene Opel-Junior-Sieger am kommenden Wochenende bei der Rallye Kohle & Stahl.

 

„Ich will weiterhin möglichst viele Rennkilometer sammeln um mich weiterzuentwickeln. Durch die absolut tolle Unterstützung meiner Sponsoren bietet sich nun die Gelegenheit, dieses großartige Fahrzeug im Wettbewerb zu fahren. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und kann es kaum erwarten, wieder im Auto zu sitzen“, sagte Griebel, dessen DS3 R3T vom luxemburgischen TransSport Racing Team zur Verfügung gestellt wird.

 

Auch Julius Tannert fiebert der Saarland-Rallye entgegen. Nach dem vorzeitigen Gewinn der Citroën-Trophy wechselt der Sachse erstmals vom DS3 R1 auf den DS3 R3T. „Dank der Unterstützung meiner Förderer freue ich mich riesig auf die Chance im Citroën DS3 R3T zu starten“, erklärte Tannert, der vor zu großen Erwartungen warnt. „Ich werde im Saarland das erste Mal in diesem Auto sitzen. Möglichst viele Erfahrungen sammeln und das Fahrzeug kennenlernen steht bei mir klar an erster Stelle.“ Dennoch wird auch er vor allem auf die Zeiten von Marijan Griebel blicken: „Der Vergleich zur stark besetzten Klasse ist für uns eine gute Möglichkeit unsere Entwicklung im Verlauf der Rallye zu beobachten.“

« zurück